Sommerferien in Sóller

Ein Freund von einem Freund kannte einen Freund, der eine einhundert Jahre alte Finca in Sóller besitzt. Nachdem wir das “Telefoncasting” überstanden und vom Besitzer ein “Ja, Ihr dürft euren Sommerurlaub hier verbringen.” erhalten haben, ging es mit 2 Familien los … Die Finca ist das letzte Bauernhaus am Ende der letzten Straße, ganz oben im wunderschönen Ort Sóller mit seinen herrlichen Gassen, den bunten Märkten, der imposanten Kathedrale und der Hauptattraktion des Ortes, dem “Roten Blitz”, der ältestes Schmalspurbahn Mallorcas. Zur Finca gehört ein riesengroßer Garten mit Olivenbäumen, Zitronenbäumen, Orangenbäumen, Feigenbäumen und Walnussbäumen … wir durften so viel ernten, wie wir wollten. Ein Paradies für die Kinder … und für uns. Eigentlich hätten wir uns gar nicht wegbewegen müssen, so schön war es, doch das Umland lockte mit Felsen zum Klettern, traumhaften Buchten, unserer Lieblingseisdiele in Port de Sóller und natürlich Palma, der beeindruckenden Hauptstadt.

Dann hat auch noch die Zeitschrift ELTERN über unseren Urlaub berichtet. Danke, Sylvia (-:

Silke Wedler Fotografie_Soller-7  Silke Wedler Fotografie_Soller-6  Silke Wedler Fotografie_Soller-5  Silke Wedler Fotografie_Soller-9

Silke Wedler Fotografie_klettern-1

Silke Wedler Fotografie_Soller-8

Silke Wedler Fotografie_Famili-1

neu-1

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu Hoch-1  Silke Wedler Fotografie_Soller_neu Hoch-2   Silke Wedler Fotografie_Soller_neu Hoch-3

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu-4

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu-7

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu-6

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu-5

Silke Wedler Fotografie_Soller_neu-2

Silke Wedler Fotografie_Sylvia-13  Silke Wedler Fotografie_Meer-1

Silke Wedler Fotografie_Soller-11

Silke Wedler Fotografie_Mallorca-2